Liebe Community,
wie bereits angekündigt, wird die nächste LibreOffice Conference
- vom 17. bis 19. Oktober 2012 in Berlin, Deutschland
stattfinden. Der „Call for Papers“ (Aufruf zur Einreichung von Vorträgen) ist bereits im Gange und das finale Programm soll Anfang September veröffentlicht werden. Die Veranstaltung richtet sich an allen drei Tagen an die allgemeine Öffentlichkeit.
Zusätzlich werden wir am
- 16. Oktober 2012, also einen Tag vor Beginn der offiziellen Konferenz
in guter alter Tradition so genannte „Community Meetings“ abhalten. Während diese Treffen der Community nicht im engeren Sinne Privatveranstaltungen sind, richten sie sich, anders als der Rest der Konferenz, vorwiegend an bereits beitragende Mitglieder der Community und sind eher als Meetings und Workshops und weniger als Vorträge gestaltet.
Geplant sind aktuell Treffen folgender Gruppen:
- Stiftungsvorstand (Board of Directors)
- Stiftungsbeirat (Advisory Board)
- Mitglieder-Komitee (Membership Committee)
- Technisches Sachverständigen-Komitee (Engineering Steering Committee)
- Regionale Gruppen wie die deutsche, französische, italienische oder brasilianische community
- Marketing-Team
- Website-Team
- Design- und User Experience-Team
- Qualitätsssicherung (QA) und Lokalisierung
- Systemadministratoren und Infrastruktur
- Zertifizierungs-Team
Mitgliedern einer dieser Gruppen, Komitees oder Organe, wird dringend empfohlen, die Anreise so zu planen, dass die Teilnahme an diesen Veranstaltungen am 16. Oktober möglich ist. Community-Treffen dienen dazu, die Kollegen und Freunde kennenzulernen oder wieder zu sehen, die Erfolge der letzten zwölf Monate zu diskutieren und die Ziele für das kommende Jahr festzulegen.
Wir freuen uns auf Dich und Sie in Berlin!
Diese Informationen stammen aus einer Mail von
Florian Effenberger.
Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team